loader image
Logo Kreis dunkler Hintergrund - HH Akademie (1)

Tages-Meditations-Kurs im Klösterle Kronburg

159,00 

Nicht vorrätig

Beschreibung

Tages-Meditations-Kurs im Klösterle Kronburg

Österreich/Tirol/Zams

Teilnahme max. 20 Personen. An einem besonderen Kraftort des Klösterle Kronburg.

Sa. 12.11.2022 | von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Die Zeit rennt!

Hast du auch das Gefühl die Zeit läuft dir davon?

Dann ist JETZT die beste Zeit für eine Pause!

Manchmal muss man sich einfach nur einen Tag rausnehmen:

  • durchatmen
  • eine neue Perspektive bekommen
  • Energie tanken

 

Und mit dem Gefühl heimgehen, alles läuft dann wieder von alleine.

Was bekommst du von unseren H|H Techniken mit?

  1. Alltagstaugliche Denkpausen
  2. in schwierigen Situationen klaren Kopf zu bewahren
  3. Energie für für die kühle/dunkle Jahreszeit
  4. Gehmeditation
  5. geführte Meditation
  6. Meditationsübungen in der Stille

 

Wir werden dir Schritt für Schritt erklären, wie du am besten und am einfachsten meditieren lernst und dies auch mit Freude anwenden darfst. Lerne aus einem Auszug unserer H|H Techniken.

Der Meditationskurs findet in einem besonderen Raum statt. Im Dachgeschoß – dem Himmel ganz nah – Der Raum Horeb lädt ein, dem „Ich-bin-da“ alle Sinne zu öffnen.

Auf dich wartet ein Programm mit vielen Übungen.

Nutze die Kraft der Meditation und finde deine Balance.

Erlebe die H|H Techniken.

Deine Meditationskursgebühr 159 € p. P.

 

Meditation – in der Ruhe liegt die Kraft

Zieh dich für einen Tag zurück. An einen besonderen Kraftort oberhalb von Zams, im Klösterle Kronburg.

Du musst weder Buddhist sein noch ständig im Schneidersitz sitzen, um an diesem Meditationskurs teilzunehmen. Hier geht es nur um Dich! Hier darfst Du sein, wie Du bist!

Ein Rückzug aus der gewohnten Umgebung hilft das innere Gleichgewicht wieder herzustellen und die Quellen der eigenen Kraft dauerhaft zu erschließen.

In der täglichen Hektik des modernen Lebens ist Meditation vielleicht noch bedeutender als je zuvor und es gibt kaum eine wirksamere und angenehmere Methode, einmal ganz abzuschalten – dass „Gedankenkarussell“ im Kopf wird zum Stillstand gebracht und man kann diese innere Ruhe nutzen, um in sich selbst hineinzuhorchen und sich die eigenen Empfindungen bewusst zu machen.

Das Prinzip jeder Meditation beruht darauf, Deine ganze Aufmerksamkeit nach innen zu lenken. Unser Geist verarbeitet tagtäglich große Mengen von Empfindungen, visuelle Eindrücke, Emotionen und Gedanken. Beim Meditieren verengen wir unseren Fokus, begrenzen die Reize, die unser Nervensystem „bombardieren“ – und bringen so unseren Geist zur Ruhe.

Durch die bewusste Ruhe der Meditation können nicht nur psychische, sondern auch körperliche Vorgänge beeinflusst werden. In einigen medizinischen Untersuchungen wurde festgestellt, dass durch „meditative Entspannung“ Stresshormone reduziert, der Herzschlag beruhigt und zahlreiche gesundheitliche Risikofaktoren (wie Bluthochdruck, Diabetes, Schlafstörungen, Kopfschmerzen) verringert werden können.

Nicht umsonst heißt es: „In der Ruhe liegt die Kraft!“

Übung in Ruhe und Achtsamkeit. Dem Körper etwas GUTES tun.

Genuss für Körper, Geist und Seele.